Mauerbau-Seminar der 4. Klasse

Schüler*innen beim Mauerbau

Unsere Schüler*innen der 4AFS, Ausbildungsschwerpunkt Garten- und Grünflächengestaltung, festigen in ihrer ersten Schulwoche unter der Leitung von Ing. Johannes Dornhecker ihre Fähigkeiten im Mauerbau.

Das 2-tägige Seminar war für unsere Schüler*innen bestimmt anstrengend, kräftezerrend, lehrreich, realitätsnahe, aber auch wertvoll für ihre Zusammengehörigkeit in der Gruppe und für die Klassengemeinschaft. Denn die gegenseitige Akzeptanz, die Fähigkeit im Team zu arbeiten, begleitet mit Freude und Humor, ist in den nächsten Wochen besonders wichtig, um den Abschluss der 3 -beruflichen Fachausbildung gemeinsam zu schaffen.

Danke an Ing. Johannes Dornhecker für die zwei lehrreichen, etwas anderen Praxistage an der Gartenbauschule Ritzlhof.