Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür an der Gartenbauschule Ritzlhof

Bei strahlendem Herbstwetter konnten wir heuer mehr als 500 Besucher*innen in Ritzlhof begrüßen.

Unsere Schüler*innen führten die vielen Interessenten*innen durch die Schule und Werkstätten und lieferten so einen Einblick in unsere vielfältigen Schwerpunkte und Aktivitäten.
In der Aula präsentierten die Projektgruppen ihre Firmen und Produkte.
Zusätzlich konnten unsere Besucher*innen ihren „grünen Daumen“ bei einer Gartenrally unter Beweis stellen.
An diesem Tag wurde auch die Obstgenbank wiedereröffnet und Familien konnten Obst klauben und Apfelsaft pressen.
Außerdem gab es am Vorplatz Österreichs schwersten grünen Kürbis (834,5 kg) zu bewundern, den Kevin Kloch, ein ehemaliger Ritzlhofer, gezüchtet hat.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Ausbildung auf so reges Interesse gestoßen ist und wir einen sehr erfolgreichen Tag der offenen Tür erleben konnten.

Dir. Wolfgang Eder