Präsentation der Abschlussprojekte

Die Schüler*innen der Abschlussprüfung stellen sich vor

Abschlussprüfungen

Die Lehrlinge der Berufsschule errichten kleine Schaugärten zu verschiedensten Themen. Die Palette reichte dabei von „Mediterranen Gärten“ bis hin zu „Giftpflanzen“.
Die Garten- und Grünflächengestalter der Fachschule gestalten einen großen Staudengarten in Form des „Ritzlhof-Blattes“.
Die Floristinnen der Fachschule präsentierten in der Aula ihre floristischen Werkstücke. Auf eigenen gestalteten Schauflächen wurden Kränze, Blumensträuße und Brautschmuck stilgerecht in Szene gesetzt.
In Führungen wurden den Eltern, Freunden und Bekannten unserer Absolventen*innen die Abschlussprojekte vorgestellt und so konnten diese sich so ein gutes Bild von der Qualität der Arbeiten machen.

Dir. Wolfgang Eder

Weitere Fotos zur Abschlussprüfung Floristik finden Sie hier
Weitere Fotos zur Abschlussprüfung Garten- und Grünflächengestaltung finden Sie hier
Weitere Fotos zur Facharbeiterprüfung der Gärtner*innen finden Sie hier