Absolventen*innenverband

Teilnehmer an der Absolventen*innentagung im Jänner 2024, Gruppenfoto mit dem neuen Vorstand und dem Direktor

Erfolgreicher Absolventen*innentag an der Gartenbauschule Ritzlhof: Neuer Vorstand gewählt

Am 03.02.20024 fand der jährliche Absolventen*innentag an der renommierten Gartenbauschule Ritzlhof statt, bei dem nicht nur die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Berufsschule, Fachschule und Abendschule zusammentrafen, sondern auch ein neuer Vorstand des Absolventen*innenverbandes gewählt wurde.

Die frisch gewählte Obfrau des Absolventen*innenverbandes ist Dipl.-Ing. Sandra Eletzhofer (St. Georgen am Walde, Perg). Als ihr Stellvertreter wurde Stefan Obermayr (Hilbern, Steyr Land) gewählt. Die Kassierposition bleibt in den Händen von Florian Kaar (Vorderweißenbach, Bezirk Urfahr Umgebung), während David Schützenhofer (Rohr im Kremstal, Bezirk Kirchdorf) als sein Stellvertreter agieren wird. Den Posten des Schriftführers übernimmt Christian Luger (Traun, Linz-Land), und Kerstin Hinterbuchinger (Allhartsberg, Bezirk Amstetten) wird ihn in ihrer Rolle als Schriftführer-Stellvertreterin unterstützen.

Die Geschäftsführung des Absolventenverbandes bleibt weiterhin in den bewährten Händen von Direktor der Schule DI Dr. Wolfgang Eder, der die erfolgreiche Entwicklung der Gartenbauschule Ritzlhof in den letzten Jahren maßgeblich mitgestaltet hat.

Im Rahmen des Absolventen*innentages wurden zudem interessante Vorträge und Workshops rund um das Thema Gartenbau angeboten. Diese boten den Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Branche zu informieren und ihr Wissen zu vertiefen.

Die Gartenbauschule Ritzlhof freute sich so viele Absolventinnen und Absolventen wieder an der Schule begrüßen zu dürfen und blickt erwartungsvoll der künftigen Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand entgegen.

Dir. Wolfgang Eder

Obfrau Absolvenen*innenverband Ritzlhof, Porträt
Vorstand des Absolvenen*innenverbandes der Gartenbauschule Ritzlhof, Gruppenfoto

Foto links: DI Sandra Eletzhofer, Obfrau Absolventen*innenverband